Der jugendkulturbeirat

Wer wir sind.

Der Jugendkulturbeirat ist ein Zusammenschluss von kreativen peiner Jugendlichen zwischen 15 und 27 Jahren. In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Peiner Kulturschaffenden und Kulturinstitutionen möchten wir unseren Teil zur jugendkulturellen Gestaltung Peines beitragen. Das sind unsere Ziele:

Verbessern

Bei Kritik und Wünschen von Jugendlichen aber auch Kulturinstitutionen sehen wir uns als kompetenten Ansprechpartner. Mit unserem breit gefächerten Netzwerk aus Kulturschaffenden und Politiker*innen haben wir die Möglichkeit zu vermitteln, uns aber auch eigenständig für wichtige Punkte einzusetzen. Hierbei arbeiten wir eng mit dem  Kulturbeirat des Peiner Landes zusammen.

veranstalten

Der Jugendkulturbeirat besteht aus vielen motivierten und kreativen Ehrenamtlichen. Mit unseren etablierten Veranstaltungsreihen “Open Stage” und “Poetry Slam” haben wir bereits ein breites Publikum bedienen können. Wir arbeiten jederzeit an neuen Ideen und Konzepten um Veranstaltungen in Kooperationen mit Kulturschaffenden und Institutionen auf die Beine zu stellen.

Vernetzen

Wir möchten Kulturinstitutionen, Kulturschaffende, Jugendliche und die Politik miteinander vernetzen, um eine nachhaltige Jugendkulturarbeit  gemeinsam zu schaffen. Hierbei können wir direkt an der Basis, den Wünschen der Jugendlichen Peiner*innen, arbeiten und uns für diese einsetzen.

Wir benötigen Unterstützung!

Du möchtest dabei sein?

Wir sind jederzeit auf der Suche nach motivierten Jugendlichen, die Lust haben uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Melde dich gerne unverbindliche bei uns, wenn du ein Teil unseres Teams sein willst.

Wir bedanken uns für die Unterstützung: